Weihnachtliches Pferdeshooting im glitzernden Schnee

Was für ein perfektes Winterwunderland-Wetter! Bei tiefem Pulverschnee, einem wolkenlosen, blauem Himmel und einer strahlenden Sonne besuchte ich die liebe Eva und ihren Aegidienberger Behri zu einem Weihnachtspferdeshooting auf den Feldern über Breitenbrunn. Das Pony im flauschigen Winterfell trug für die Portraits einen von seiner Reiterin gebastelten, wunderschönen Adventskranz aus roten, orangen und silbernen Weihnachtskugeln.

Momentaufnahmen voller Energie – Pferdefotos im Schnee

Dies war mein erstes Pferdeshooting, bei dem wir so viel Schnee hatten, dass bei jedem Schritt und bei jedem Sprung der Schnee um Behri herum aufspritzte und feine Schneeflocken in alle Richtungen stoben. Auf und ab galoppierten Reiterin und Pony die winterliche Obstwiese und wir fingen beeindruckende und agile Pferdefotos voller Kraft und Ausdauer ein.

Detailfotos mit Schnee und Eis – Wenn ein Pferd verzaubert

Siehst du im Detailbild der Pferdenase auch den Atem in der Kälte aus den Nüstern des Ponys steigen? Ich finde dieses Bild sehr ausdrucksstark und mit den feinen Eiskristallen an den Fellspitzen fängt es ganz besonders die Kälte und Schönheit unseres Shootings in der glitzernden Schneelandschaft ein!

Ich wünsche euch allen ein wundervolles und entspanntes Weihnachtsfest mit leckerem Essen, vielen Plätzchen und heißem Kinderpunsch bzw. Glühwein!

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“

Johann Wolfgang von Goethe

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert