About me Claudia Link Fotografie und Grafikdesign Nürnberg Erlangen Roth Neumarkt Träume

Alle Träume können wahr werden,
wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

Walt Disney

WER BIN ICH?

Dass ich Claudia heiße, wisst ihr ja, aber welche Art Mensch bin ich? Wie ticke ich? Worauf lege ich im Leben Wert? Was zeichnet mich aus und macht mich zu dem Menschen, der ich heute bin?

STEH AUF, WENN DU AM BODEN BIST.

Oh, man mag es nicht glauben, aber die Punkrock Musik der Toten Hosen gehört genau so zu mir wie die Hip-Hop-Songs von Rihanna und die balladigen Lieder von Ed Sheeran und Sunrise Avenue.
Man könnte sagen, Lieder, die mich prägten und durch mehr stürmische als ruhige Zeiten begleiteten.

Ich bin oft gestürzt (da ich ein Tollpatsch bin, ist das auch wortwörtlich gemeint) und musste von Neuem beginnen. Ich bin gegen Wände gerannt, die man nicht einreißen konnte, und musste Wege pflastern, die es zuvor nicht gab.

Doch in diesem Augenblick bin ich genau da, wo ich sein möchte, und was die Zukunft bringt, wird man sehen, wenn es so weit ist.

THINK POSITIV, BE POSITIV

Oft sagen die Menschen zu mir, ich sei so positiv, das stecke an. Ich hätte stets ein Lächeln für sie. Fragen mich, woher ich diese (in ihren Augen) Ausgeglichenheit nehme.
(als Sternzeichen Waage ist das gar nicht so leicht!)

Manchmal denke ich, ich hab vielleicht zu viel erlebt, und nehm deswegen viele Situationen und Dinge mit mehr Leichtigkeit. Vielleicht schätze ich vieles im Alltag auch so viel mehr, weil ich weiß, wie wertvoll das Leben ist.

Der Anfang meiner Fotografie-Begeisterung

In unseren Familienurlauben musste mein Papa unseren Fotoapparat immer vor mir verstecken. Andernfalls dauerte es nicht lang und die damals noch üblichen Kodak-Filme waren schnell mit Aufnahmen voll, die ich interessant und wunderschön fand (Blumen, Schmetterlinge, Ausstellungsstücke in Museen, Tiere in Zoos und Wildparks …). Meine Familie hatte jedoch eine andere Vorstellung von Familienurlaubsaufnahmen. Mit 14 Jahren bekam ich dann meine erste eigene Digitalkamera, die mit mir viele Länder bereiste.

Meine erste Spiegelreflexkamera

Eines Tages reichte es mir nicht mehr „zu knipsen“. Ich wollte interessantere Blickwinkel, bessere Bildqualitäten, kurz: aus der Fotografie eine Kunst machen.
Zu der Zeit war ich bereits Studentin an der Universität Regensburg, wo ich mir während eines Fotografie- und Bildbearbeitungskurses eine Spiegelreflexkamera ausleihen konnte. Und da fiel der Groschen endlich!
Kurze Zeit später zog meine erste eigene Spiegelreflexkamera ein, die mir bis zum Sommer 2017 gute Dienste erwies und was hab ich diese Kamera geschunden und in jeden erdenklichen Urlaub mitgeschleppt!

Upgrade Kamera und Equipment

Seither begleiten mich nun die Canon EOS R6 Mark II und die Canon EOS 6D Mark II (zwei vollformatige ISO-Monster und perfekt für lichtarme Räume wie Kirchen und so manche Standesämter) zu meinen Fotoshootings und Freizeitausflügen.
Stetig verbessere ich mein Equipment durch erstklassige Objektive, Makroringe, Blitze, diverse Filter, eine transportable Studioausrüstung …, um meinen Kunden von Cham über Regensburg bis Schwabach eine immer bessere Qualität anbieten zu können.

Grafische entwicklung

Meine grafische Ausbildung sah ähnlich aus. Kreativität ist mir quasi in die Wiege gelegt worden und begleitet mich seit je her (so wie meine Mama bis heute meine Zeichnungen seit dem Kindergarten aufbewahrt). Während meines Studiums konnte ich Kurse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator erfolgreich absolvieren und hatte das große Glück, ein halbjähriges Praktikum in einer Marketingabteilung zu ergattern, wo ich u. a. Messeflyer erstellen konnte. Seither durfte ich Logos, Flyer, Folder, Karten und vieles mehr in Eigenprojekten erfolgreich umsetzen. Eine Arbeit, die unglaublich abwechslungsreich ist und mir sehr viel Spaß macht!

Ich freue mich schon auf die Zukunft und auf Eure Anfragen sowie Euer Feedback!

Fotografie

Grafikdesign