Einladungskarte zum 70. Geburtstag

Wie gestaltet man eine Einladungskarte zum 70. Geburtstag? Macht man sie bunt und quirlig? Lieber ruhig und gesetzt? Versucht man einen Zwischenweg? Und was ist es, was dem Kunden letztlich am besten gefällt?

Unabhängig ob Einladungskarte, Postkarte, Flyer, Logo oder sonstigen grafischen Arbeiten: Um den richtigen Geschmack seines Kunden zu treffen, sollte man immer mehrere Entwürfe anlegen. So kann sich der Auftraggeber frei seine Lieblingsversion aussuchen und an dieser – vielleicht inspiriert durch die anderen Entwürfe – Veränderungswünsche äußern.

In diesem Fall der Einladungskarte für den runden Geburtstag habe ich drei Entwürfe vorgestellt: einen verspielten mit Luftballons, einen sehr cleanen mit einzelnen abgerundeten Kästen und einen Mittelweg mit bunten durcheinandergewürfelten Zahlen und einem darübergelegten blauen Textkasten, um wieder etwas Ruhe in das Zahlenspiel zu bringen.

Entschieden wurde sich für die einfache Variante mit den gesetzten blauen Kästen.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.