Hundefotografie und Portraits zur Freundschaft zwischen Mensch und Hund von Claudia Link Fotografie und Grafikdesign Nürnberg Erlangen Roth

Fotoshooting Mensch und Hund – eine ganz besondere Freundschaft

Im kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry steht: „Wenn du mich zähmst wird mein Leben voll Sonne sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet.“ Was beschreibt passender die Freundschaft zwischen Mensch und Hund. Dies in einem Fotoshooting festhalten zu dürfen, ist für mich als Fotograf ein wundervolles Erlebnis.

Hundefotografie mit Vertrauen

„mein Fuchs […] war nichts als ein Fuchs wie hunderttausend andere. Aber ich habe ihn zu meinem Freund gemacht, und jetzt ist er einzig in der Welt.“

In diesem Zitat vom kleinen Prinzen geht es um Vertrauen. Wenn man sich vertraut macht, wenn man seinem Hund das Gefühl gibt, sicher zu sein, dann wird Dein Hund zu Deinem besten und einzigartigen Freund.
Dank diesem wundervollen Vertrauen, das Dein Vierbeiner Dir entgegenbringt, können wir ganz großartige Fotos zusammen machen. Wir können ihn über Felder und Wiesen toben lassen und als Fotograf kann ich mit meiner stets bereiten Kamera diese wunderschönen Augenblicke festhalten.

Portraits mit dem richtigen Anreiz

Klar, zu einem gewissen Grad muss Dein Hund für erfolgreiche Hundeportraits auch Kommandos wie Sitz und Platz oder Bleib und Komm kennen, aber das beste Bestechungsmittel sind immer noch kleine Leckerlies und ganz viel Streicheleinheiten. Bei so einem tollen Anreiz tut Hund doch fast alles!
Wichtig ist auf jeden Fall, dass man viel Geduld für das Tier mitbringt. Dein Liebling soll sich schließlich wohl fühlen und es soll für ihn wie eine große Spielwiese wirken, auf der er nach Herzenslust tollen kann und ganz viel Spaß hat.

Hast Du auch einen Hund und möchtest mit Deinem Seelenverwandten Bilder, die Eure einzigartige Freundschaft festhalten? Dann schreib mir noch heute und wir finden einen Termin für Dich und Deinen Liebling!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.