Hundeportraits im Schnee von Claudia Link Fotografie

Hundefotografie im Schnee

Heute bin ich auf den Hund gekommen! Über ein Jahrzehnt kenne ich bereits die Hundedame Icy. Dieses Jahr zieht sich der Winter, man sehnt sich nach Frühling. Doch wenn die Wolkendecke aufreißt und die Sonne auf den Schnee blitzt, glitzert die Welt um uns herum. Das Herz des Fotografen springt und ruft raus zum Hundeshooting für tolle Portraits mit Icy und ihrer herzlichen Besitzerin!

Hundefotografie – Die Geduld des Fotografen

Ja, es ist nicht immer einfach. Ja, es braucht manchmal viel Geduld. Ja, es geht auch ohne Bestechungsmittel. Aber es wäre alles viel einfacher mit einem passenden Leckerlie für unser tierisches Model!
Nun war unsere Outdoor-Fototour mit Hundedame Icy aber sehr spontan. Wir waren beide in Cham, unsere Familien besuchen und haben uns kurzerhand zu einer Gassirunde verabredet.
Wie der eifrige Blog-Follower vielleicht noch aus früherem Blogbeitrag weiß, habe ich bei Ausflügen zur Familie immer meine Kamera dabei. Man weiß ja nie, was man im Bayerischen Wald so vor die Linse bekommt!
Doch nun hatten wir geschuldet der Spontanität kein Bestechungsmaterial dabei und waren konfrontiert mit einer süßen, von uns genervten Hundedame. Doch mit viel Geduld…

Hundefotografie – Die Belohnung mit Portraits

… und Spucke fängt man eine Mucke, wie das altbekannte Sprichwort heißt.
Am Ende hat die liebe Icy uns doch den Gefallen erwiesen und für unser Portraitshooting posiert. Dabei entstanden ganz zauberhafte Profilbilder, die das Herz eines jeden Hundefreundes höher schlagen lassen. Der glitzernde Schnee bei untergehender Sonne verleiht den Bildern eine ganz eigene warme Atmospähre mit toller Lichtstimmung. Dabei harmonieren diese Farben mit dem rötlich weißen Fell der Hündin.

Hundefotografie – Fotoshooting anfragen

Da ich ein großer Tierfreund bin und es ebenso liebe, tierische wie menschliche Models vor meiner Linse abzulichten, freue ich mich jederzeit über Anfragen aus dem Sektor Tierfotografie. Dank Auto und transportablem Studioequipment bin ich mobil und kann jederzeit zu Euch nach Hause kommen und Euch auf Eure tägliche Gassirunde begleiten, sodass sich Euer tierischer Freund in vertrauter Umgebung befindet.

Auch Pferdefotografie, Katzen, Kleintiere und Co. – Portraits von euren lieblingen

Für die Pferdefreunde unter uns: Ich hatte bereits das Glück, zweimal in der Nähe von Regensburg auf einem Gestüt fotografieren zu dürfen.
Für alle Tierfreunde gilt: Ich freue mich immer über Eure Anfragen und Wünsche, egal ob Euer Pferd, Hund, Nagetier oder Eure Katze ins rechte Licht gerückt werden soll. Ihr erhaltet stets professionelle Fotografien, die ich mit Herz und Leidenschaft aufnehme und mit Sorgfalt nachbearbeite.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.