Habt Ihr Euch schon einmal überlegt, ein Haustier anzuschaffen? In der aktuellen Situation haben wir ja sehr viel Zeit. Sicher hat aber keiner von Euch mit dem Gedanken gespielt, 4 Graugänse zu adoptieren? Bereits im alten Rom hielt man sich diese Gefährten wegen ihrer Wachsamkeit! Zu meinem letzten Kinderfotoshooting durfte ich die flauschigen Küken kennenlernen.

Fotoshooting mit Teleobjektiv – Auch in Corona-Zeiten

Ist dies möglich? Eine Frage, die nun mit den neuen Lockerungen der Bayerischen Regierung einhergeht. Ja, es ist wieder möglich! Mit den bereits bekannten Abstandsregelungen können wir gemeinsam Eure Momente und Euer Glück einfangen. Besonders zu dieser Zeit sehen wir manche Dinge wieder mit wachen Kinderaugen und entdecken die Welt neu. Die Tierwelt kommt uns wieder näher und man begegnet bei einem Spaziergang über die Felder plötzlich Vögeln, Hasen und Rehen, die sonst nur in der Dämmerung aktiv waren oder sich schon lange nicht mehr so weit an die Ortschaften herangetraut haben! 

Lass uns gemeinsam auf solch einen Abenteuerausflug gehen! Mit meinem Teleobjektiv kann ich auch aus der Entfernung wundervolle Situationen festhalten. Egal, ob Du alleine, mit Deinem Lieblingsmenschen oder mit Deiner Familie fotografiert werden möchtest: Gerade jetzt im Übergang vom Frühling in den Sommer können wir die wunderschöne Landschaft mit ihren frischen Grüntönen bewundern!

Aufregende Portraits mit Tierbabys

Meine Kindheitserinnerungen

Hast du früher als Kind auch Hörspielkassetten von Bibi und Tina gehört? Wie sie reiten auf Amadeus und Sabrina? Ich verbinde mit diesen wundervollen Kindergeschichten lange Autofahrten zu meiner Oma an die Ostsee und an die Sommerurlaube im Süden.
Der Reiterhof, den ich neulich besuchen durfte, erinnerte mich an genau diese glücklichen und auch genervten (schon wieder Stau auf der Autobahn!) Momente meiner Kindheit. Überall hörte man das leise Wiehern und Schnauben von Pferden, das Gackern und Scharren von Hühnern und das Rauschen vom Wind, der durch die Bäume blies. Ein wundervoller Ort für ein Fotoshooting in diesen verrückten Zeiten!

Das Fotoshooting mit den Graugänsen und Kindern

Vier kleine blassgelbe Graugansküken mit flauschigem Gefieder watschelten plötzlich auf mich zu. Ihr Anblick begeisterte mich sofort und die Kinder des Reiterhofs sprangen vor Freude quietschend auf die Küken zu. Auf unserer Fotorunde über den Hof und entlang der Pferdekoppel über eine mit Wildblumen bewachsene Wiese entstanden wundervolle Portraits der Kinder mit ihren neuen schnatternden Haustieren.

Wenn Du mehr über Graugänse erfahren möchtest, kannst du hier eine knappe Zusammenfassung über die wilde Graugans nachlesen.

Möchtest Du auch ein aufregendes Portraitshooting in einer großartigen Landschaft? Dann schreib mir doch gleich eine E-Mail an kontakt@claudia-fotodesign.de
Ich freue mich auf Dich!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.