Eine Unternehmensbroschüre im farbenfrohen Design

… bringt Dich Deinen Kunden näher! Ganz nach diesem Motto sollte dieses spannende Projekt umgesetzt werden. Modern, bunt, auffallend, ansprechend und individuell. Keine 08/15-Bilder, keine Standard-Schriftarten und ein ganz besonderes Papier. Gemeinsam entwickelte ich mit der Erlanger Firma Schienmann GmbH eine einzigartige Broschüre zur Unternehmensdarstellung und durfte die Maler bei ihrer Arbeit fotografisch begleiten.

Die Entstehung individueller Imagebilder

Da ein Ziel dieser Imagebroschüre war, keine herkömmlichen Stock-Fotos zu verwenden, durfte ich alle in der Firmenbroschüre abgebildeten Fotografien mit meinem Kunden selbst umsetzen.

PORTRAITS

Die Portraits der Mitarbeiter und der Familie Schienmann entstanden an einem sehr sonnigen Nachmittag auf ihrem Firmengelände in Erlangen teils outdoor und teils in ihrer Malerwerkstatt. Hier konnte ich mich mit meiner Studioausrüstung ausbreiten und mich auf die Suche nach passenden Accessoires für die Bilder begeben.

PRODUKTBILDER UND DETAILAUFNAHMEN

Die Produktbilder entstanden im Showroom der Firma Schienmann und die Aufnahmen zum Workflow im Bereich Malerarbeiten und Bodenverlegen durfte ich bei den Kunden des Malerbetriebs vor Ort aufnehmen. Zusätzlich fanden farbenfrohe Detailbilder aus unserem früheren Body-Colour-Fotoshooting in der Broschüre ihren Platz (hier zum Blogartikel).

Die gemeinsame Entwicklung eines firmenspezifischen Layouts

Es war ein wirklich großartiges und spannendes Projekt, diese Imagebroschüre zu erstellen. Seite um Seite steckte die Tochter der Familie Schienmann, die das Marketing des Unternehmens übernommen hat, ihr Herzblut in die Texte und gemeinsam entwickelten wir ein ganz individuelles Layout. Es sollte clean und modern sein, aber auch geschwungen und künstlerisch. Es sollte optisch zur neuen Website des Unternehmens passen, die vor wenigen Tagen online gegangen ist.

Da die Broschüre auf ein ganz besonderes Papier und in einem individuellen quadratischen Format gedruckt werden sollte, fragte ich verschiedene Papiersorten und Preise bei einer Onlinedruckerei an. Bei dieser Druckerei order ich selber alle meine Business-Unterlagen und empfehle sie gerne jedem meiner Kunden. 
Die entstandenen Produktfotos findet Ihr auch auf der neuen Website der Firma Schienmann GmbH.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.