Professionelles Firmenshooting – Jetzt wird’s bunt

Bodypainting und Malerbetrieb können zusammenpassen? Ja, dies zeigt ein professionelles Firmenshooting mit einem Malerbetrieb aus Erlangen. Zum ersten Mal durfte ich ein Bodypaint-Fotoshooting  umsetzen. Dabei hatten die motivierten Beteiligten sichtlich viel Spaß. Das alt eingesessene Unternehmen möchte mit den Ergebnissen aus dem bunten Firmenshooting seine Homepage auch für die junge Kundschaft attraktiv gestalten und auffrischen.

Bodypaint-Fotoshooting im Malerbetrieb Schienmann

Familie Schienmann, die einen alt eingesessenen Malerbetrieb in Erlangen seit Mitte des 20. Jahrhunderts besitzt und stetig ausbaut und verbessert, wollte nun auch ihrer Webseite einen neuen Anstrich verpassen und den eher ruhigen Webauftritt mit gedeckten Farben hin zu einer modernen und bunten Präsentation ihres Angebots wandeln.

Dabei kam Familie Schienmann auf mich zu, ob ich auch ein Bodypaint-Shooting durchführen würde. Darum ließ ich mich natürlich nicht zweimal bitten! Das war eine neue Herausforderung, die ich sofort bereit war, anzunehmen.

Atelier der Firma wird zu Fotostudio für Portraits und Detailaufnahmen

In ihrem Atelier, eine ehemalige Spritzkammer, konnten wir uns bei strahlender Sonne und kühlem Wind mit den frisch bestellten Body-Colours austoben. Dabei setzten wir unser Model – die Tochter des Malerbetriebs – immer ins rechte Licht und in Szene.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Wir haben verschiedene Detail- und Nahaufnahmen von Augen, Händen und Füßen sowie Ausschnitte des Gesichts und richtige Portraitaufnahmen in den Kasten bekommen! 

Wenn ihr euch für die Webseite von Familie Schienmann interessiert: www.schienmann.de
(Das dortige Einfügen der neuen, bunten Fotografien folgt in Kürze)

Teile diesen Beitrag

Ein Gedanke zu „Professionelles Firmenshooting – Jetzt wird’s bunt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.