Gerüstplanen und Bauschilder der Bernd Schienmann GmbH im farbenfrohen Design mit professionellen Fotos von Claudia Link Fotografie und Grafikdesign

Gerüstplanen und Bauschilder im farbenfrohen Design

Habt Ihr schon einmal beim Vorbeifahren oder Spazieren gehen auf Gerüste an Hausfassaden, Bauzäunen oder auch an einfachen Gartenzäunen geachtet? Sind Euch dabei diese großen Werbeschilder oder auch Banner aufgefallen, die auf ein Bauunternehmen oder ähnliches hinweisen? Aber wie kommen die da hin? Teilweise in schwindelerregende Höhe? Und wie entsteht diese Werbung? Wer designed sowas?

Die Design-Aufgabe

Ich durfte neulich für die Bernd Schienmann GmbH aus Erlangen eben solche Schilder und Banner für Bauzäune und Gerüste gestalten. Dabei war die Aufgabe, das bereits bestehende Schienmann-Logo in das gewünschte Design zu integrieren. Die Unternehmensinformationen sollten gestalterisch mit dem Logo eine Einheit ergeben. Um die Aufmerksamkeit eines potenziellen Kunden auf die Plane oder das Schild zu lenken, sollten große Fotografien verwendet werden.

Die gestalterische Umsetzung von Gerüstplanen und Bauschildern

Schlicht aber elegant sollten die fertigen Banner und Werbeschilder wirken. Um nicht zu viele unterschiedliche Farben innerhalb eines Designs zu verwenden und damit den Betrachter nur zu verwirren, nahm ich die Farben aus dem Logo der Schienmann GmbH und griff diese in den Kontaktdaten wieder auf. Für die großen Blickfang-Fotos entschied sich die Familie Schienmann für 3 Bilder, die ich in der Vergangenheit in unterschiedlichen Fotoshootings für den Malerbetrieb gemacht hatte. Dass die Bilder auf diese Weise noch einmal verwendet werden und nun an diversen Gerüsten und Bauzäunen des alteingesessenen Handwerkbetriebs öffentlich hängen, freut mich sehr!

Wie frisch vom Druck die neuen Werbebanner und Werbeschilder der Bernd Schienmann GmbH aussehen, zeigen auf den folgenden Bildern der Geschäftsführer und seine Tochter.

 

Habt Ihr auch ein Unternehmen oder kennt ein Unternehmen, das ein neues Design oder frische Werbung auf modernen Gerüstplanen und Schildern benötigt? Ihr erreicht mich immer unter kontakt@claudia-fotodesign.de. Ich freue mich auf Eure Nachricht!

Dies sind Bilder, die beim damaligen Fotoshooting zum Thema „Bodypaint“ im Malerbetrieb entstanden sind:

 

Weitere Bilder zum Bodypaint-Fotoshooting findet Ihr hier.
Falls Ihr Euch für das spannende Gruppenbild der Maler interessiert, klickt hier.

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.