Claudia Link Instagram Marketing

Marketing mit Instagram

Seit 2014 schlug mir eine gute Freundin vor, meine Fotos auch über einen Instagram Account zu veröffentlichen. Doch immer wieder wanderte diese Idee ganz nach unten auf meiner To-Do-Liste.
In diesem Sommer war es endlich so weit: ich habe meine Instagram Seite claudia.fotodesign ins Leben gerufen, um meine schönsten Fotos mit der Instagram Community zu teilen.

instagram icon

Claudia goes Instagram #Fotografie

Der Name meines Instagram Profils wurde zu claudia.fotodesign in Anlehnung an meine Website www.claudia-fotodesign.de. Meine eigene Homepage ging genau vor einem Jahr online. Ich werde nie jene Nacht vergessen, die ich mir um die Ohren schlug und in der ich mich erstmals mit CSS und WordPress ernsthaft beschäftigte. In diesem einen Jahr habe ich so viele Erfahrungen privat und arbeitstechnisch gesammelt, so viele Dinge erlebt und Entscheidungen getroffen. Und stets hat mich der Perfektionismus vorangetrieben, meinen anfänglichen Blog zu einer vollständigen Website auszubauen.
Mal waren es große Weiterentwicklungen der Page, mal kleine. Die neueste Änderung findet Ihr am rechten Rand Eures Monitors bzw. ganz unten in der Mobile-Version:

Instagram Button auf www.claudia-fotodesign.de

Instagram Button auf www.claudia-fotodesign.de

 

Portraits und schöne Fotografien auf Instagram teilen

Mittels dieser neu eingeführten Reihe an Social Media Icons kommt Ihr mit einem Klick auf meine Profile von Facebook, Instagram und Pinterest. Da für mich der Leitsatz „Step by Step“ gilt, habe ich mich zunächst dem Aufbau meines Instagram Accounts gewidmet und werde mich in nächster Zeit mit dessen Ausbau beschäftigen. Auf Instagram kann man seine schönsten Fotografien für eine konkrete Zielgruppe auffindbar machen, indem man entsprechende Hashtags # verwendet. Man kann auch die Instagram Story Funktion nutzen und seine potenziellen Follower an seinem Leben und seiner Arbeit noch persönlicher teilnehmen lassen. Je häufiger man professionelle Fotos postet und je regelmäßiger man Instagram Storys pflegt, desto mehr Follower generiert man und desto mehr Reichweite erzielt man in der Instagram Community.

Instagram Profil von claudia.fotodesign

Instagram Account claudia.fotodesign

Instagram Account claudia.fotodesign

Dies ist die aktuelle Übersicht von meinem Instagram Profil. Ich versuche meinen Account stets mit neuen tollen Fotos zu speisen, die in aufregenden Fotoshootings mit den unterschiedlichsten Personen entstanden sind und hoffentlich noch entstehen werden.
In der Zeit um Weihnachten und Neujahr habe ich sehr häufig Fotos online gestellt und mit der Instagram Community über ausgewählte Hashtags # geteilt. Auch habe ich nun schon des öfteren von der Instagram Story Funktion Gebrauch gemacht, auch wenn ich bisher keine Videos gepostet habe sondern Momementaufnahmen mit meinem Handy.

Vorsatz 2018 für die Fotografie und das Marketing

Mein Vorsatz für das neue Jahr 2018: In Instagram regelmäßiger professionelle Fotos posten und unter der Community einen festen Follower-Stamm aufbauen!
Um mein Grundwissen im Bereich Onlinemarketing aufzubauen und mir Wissen rund um das Thema Instagram anzueignen, habe ich mir über die letzten Monate diverse literarische Werke zugelegt. Diese sollen mich bei meinem Vorhaben für 2018 unterstützen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein tolles neues Jahr 2018 mit fantastischen Erlebnissen!

Teile diesen Beitrag

2 Gedanken zu „Marketing mit Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.