Romantisches Babybauchshooting bei Sonnenuntergang am Guggenberger See

Welches Mädchen hat nicht die romantische Vorstellung von einem Kuss bei Sonnenuntergang an einem See, auf dem sich das warme Licht widerspiegelt und alles in Gold und Rot erstrahlen lässt? Bei einem romantischen Babybauchshooting am Guggenberger See nahe Neutraubling verstärkte das Herbstlaub diesen Zauber, der den runden Babybauch der lieben Bald-Mama sanft und malerisch umspielte.

Babybauchbilder am See – Wenn das Licht am schönsten ist

Vielleicht hast du ja schon mal etwas von der sogenannten “Blauen Stunde” gehört? Wir Fotografen nennen so den Zeitraum nach dem Sonnenuntergang bis zum Eintreten der richtigen Dunkelheit, wenn der Himmel blau leuchtet. Äquivalent dazu gibt es die “Goldene Stunde”, gemeint ist die Zeit vor Sonnenuntergang, in der das Licht weich, warm und besonders schmeichelhaft ist. 

Natürlich geht es bei Outdoorshootings – besonders im Herbst – nie ohne eine Portion Glück. Ein sonniger Tag mit leicht bewölktem Himmel kann ideale, leuchtende Farben beim Sonnenuntergang hervorrufen. Wir waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Habt ihr in den Fotos die kleinen Bärenschühchen entdeckt? Das sind kleine Paddington Bärchen. Kennt ihr die Geschichten des kleinen peruanischen Bären, der durch London reist? Ich liebe solch kleine versteckte Details in euren Bildern, denn sie machen eure Babybauchbilder zu etwas für euch einzigartigem mit ganz persönlicher Note.

Babybauch in Szene gesetzt – Das Spiel mit den Farben und Kontrasten

Der Guggenberger See (kurz “Guggi”) bot uns für das Fotoshooting einen malerischen Hintergrund. Die bunten Blätter an den Bäumen erstrahlten im Licht der untergehenden Sonne und formten einen goldenen Schein um das glückliche Paar.

Während die angehenden Eltern mit den letzten Sonnenstrahlen entlang des Ufers tanzten, veränderte ich die Bildkomposition je nachdem, wo ich die Sonne in den Fotos platzierte. Diese verschiedenen Blickwinkel ermöglichten mir später in der Bildbearbeitung, mit dem Kontrastregler ganz individuelle Bildaussagen zu treffen. An den Schwarz-Weiß-Bildern gefällt mir besonders gut, wie die umgebenden Bäume und Büsche eine Art Bilderrahmen um das verliebte Paar bilden.

Möchtet ihr auch Babybauchfotos bei Sonnenuntergang? Ihr könnt bei mir aus verschiedenen Kleidern, Kimonos und Bodys wählen oder wie diese Bald-Mama euer eigenes, liebevoll ausgewähltes Outfit tragen. Meldet euch gern bei mir per E-Mail an kontakt@claudia-fotodesign.de oder nutzt mein Kontaktformular.

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert