Eine Hochzeit auf der Alm – Reportage und Brautpaarshooting

Warst du schon einmal zu einer Hochzeit auf einer Bergalm? Ich durfte diesen Herbst zum ersten Mal als Hochzeitsfotografin eine Trauung auf der GutsAlm Harlachberg bei Bodenmais begleiten und war von der Atmosphäre und dem uns umgebenden Panorama schwer beeindruckt! Dabei strahlte das liebe Brautpaar mit dieser wundervollen Location und der Sonne um die Wette.

Hochzeitsreportage – Standesamtliche Trauung hoch oben auf der Gutsalm

Eine Hochzeit auf einer Alm ist etwas ganz Besonderes und Einzigartiges! Diese romantische Almhochzeit von Lisa und Florian wird mir als Fotografin definitiv in Erinnerung bleiben! Die GutsAlm Harlachberg war von atemberaubender Natur umgeben, mit majestätischen Bergen, grünen Wiesen und frischer Bergluft. Die natürliche Schönheit und Ruhe schafften eine einmalige Atmosphäre.

Almen mit traditionellen Berggasthöfen haben oft einen rustikalen Charme. Dieser gemütliche Stil umgab uns auch in der neu gebauten Holzhütte am Bergsee, die für standesamtliche Trauungen wie jener, die ich begleiten durfte, genutzt wird.

Fotoshooting mit dem Brautpaar – romantischer Bergsee und Panoramablick ins Tal 

Nach dem Sektempfang ließen wir die Gäste bei entspannten Gesprächen auf der Terrasse der Gutsalm zurück und gingen auf Entdeckungstour. Für das Brautpaarshooting fanden wir unzählige schöne Spots und spektakuläre Kulissen mit einem beeindruckenden Panoramablick hinab ins Tal. Inmitten der Natur und Berglandschaft ließen wir unserer Kreativität freien Lauf. So entstanden lustige, romantische, verkuschelte und einfach unvergessliche Momente zwischen Braut und Bräutigam, die ich in ganz besonderen Fotos einfing.

Später beim Erhalt der Fotos brachten einige dieser festgehaltenen Augenblicke das Brautpaar zum Lachen und ich erhielt eine wunderschöne Nachricht in WhatsApp:

“Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit!
Der Tag war wunderschön und du hast tolle Fotos gemacht! Mussten gerade so lachen!”
[Bei den Bildern, wo das Brautpaar so tun musste, als wären sie betrunken und auf mich zulaufen sollten.]

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert