Standesamtliche Hochzeit auf dem Schiff

Eine Schifffahrt, die ist lustig, eine Schifffahrt, die ist schön. Aber was, wenn das besagte Schiff gar nicht vom Hafen ablegt, sondern ein ganz besonderer Ort für eine standesamtliche Hochzeit ist? Die MS Fürstin Gloria liegt auf der Donau in Regensburg vor Anker und war für mich als Fotografin eine erfrischende Abwechslung zum herkömmlichen Standesamt.

Der Bund fürs Leben – Hochzeitsreportage auf der Donau

Eine Hochzeit auf einem Schiff ist eine einzigartige und romantische Art, den Bund fürs Leben einzugehen. Eine standesamtliche Hochzeit auf der MS Fürstin Gloria fotografisch begleiten zu dürfen, war für mich das erste Mal und etwas ganz Besonderes. Es war hell dank großer Fensterfronten und völlig anderes im Vergleich zum Regensburger Standesamt – vor allem zum kleinen Kurfürstenzimmer im Alten Rathaus mit seinen Licht schluckenden, dunklen Holzvertäfelungen!
Eine Hochzeit auf dem Wasser bietet eine besondere Atmosphäre und Kulisse. Das umgebende, in der Sonne glitzernde Wasser und das sanfte Schaukeln des Schiffs schaffen eine ganz einzigartige romantische und entspannte Stimmung.

Emotionales Brautpaarshooting im Villapark

Ein Brautpaarshooting ist eure Gelegenheit, emotionale Momente voller Zuneigung und Freude in euren wunderschönen Hochzeitsoutfits festzuhalten. Dieses Fotoshooting findet normalerweise an einem malerischen Ort statt und konzentriert sich darauf, euer Glück, eure Liebe und die Verbindung zwischen euch als Brautpaar für immer einzufangen.
Die besten emotionalen Fotos entstehen oft in spontanen Momenten. Also bitte ich euch, Quatsch zu machen, wie Betrunkene den Weg entlangzutorkeln und euch lange in die Augen zu sehen, bis ihr lachen müsst! Dabei versuche ich stets unterschiedliche Perspektiven und verschiedene Blickwinkel zu nutzen, um die Vielfalt und Tiefe eurer Emotionen einzufangen. Ein schöner Hintergrund kann die emotionale Atmosphäre des Shootings verstärken. Beliebte Orte sind oft malerische Landschaften, Strände, Parks oder historische Gebäude. 

Wo möchtet ihr euer Brautpaarshooting machen? Ich biete auch Afterweddingshootings an! Nutzt die Möglichkeit, noch einmal in euer wunderschönes Hochzeitskleid und euren Anzug zu schlüpfen und euch dieses Mal ganz ohne Zeitdruck als Braut und Bräutigam zu fühlen und auf euer Fotoshooting einzulassen!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert