Lass das Abenteuer beginnen – Ein Pferdeshooting voller Energie und Emotionen

Kennst du den Disney-Film „Merida – Legende der Highlands“? Die Handlung des Films spielt im schottischen Hochland und begleitet die Reise der schottischen Königstochter mit ihrem Pferd auf der Suche nach Freiheit, Selbstbestimmung und dem Streben nach ihren eigenen Träumen. Vor kurzem durfte ich wieder eine liebe Reiterin und ihren jungen Aegidienberger in Breitenbrunn besuchen.

Die Entwicklung einer wunderbaren Beziehung – Ein ganz besonderer Foto-Termin

In den letzten zwei Jahren durfte ich die Entwicklung der Beziehung zwischen einer Reiterin und ihrem jungen Aegidienberger in Breitenbrunn bei Neumarkt in der Oberpfalz fotografisch begleiten. Zu sehen, wie innig sie miteinander verbunden sind und wie viel sie miteinander trainiert haben, hat mich jedes Mal fasziniert.
Vor kurzem wurde ich wieder zu einem gemeinsamen Fotoshooting gerufen und war wirklich sehr beeindruckt! Die beiden hatten extra für unseren Fototermin Kunststücke einstudiert und tolle Sachen vorbereitet. Dieses Pferdeshooting wurde durch die im Vorfeld harte Arbeit von Pferd und Reiterin zu einem wundervollen Abenteuer an verschiedenen Locations rund um den Reiterhof – von wild und frei bis hin zu vertraut und voller Zuneigung.

Von Wildheit und Vertrauen – Ein abenteuerliches Pferdeshooting 

Warum ich die Story mit dem Zeichentrickfilm von Disney begonnen habe, der in den Highlands spielt? Etwa, weil ich dieses Jahr erstmals meinen Traum von Schottland wahr machen konnte und dieses wundervolle, mystische und ganz besondere Land bereisen durfte? Nein, weil mir bereits während der Bildbearbeitung immer wieder Szenen von „Merida“ in Erinnerung kamen. Szenen, in denen eine junge Frau mit roten Haaren auf dem Rücken ihres Pferdes durch die Wildnis reitet.
Die liebe Eva und ihr Behri führten vor meiner Kameralinse unglaubliche Kunststücke auf! Sie stürmten über die im Sonnenuntergang leuchtenden Felder, teils auf dem Pferderücken stehend, teils mit einer Hand voll buntem Farbpulver. Auch eine Seifenblasenmaschine kam zum Einsatz für ein paar schöne Portraits. Mit den letzten Strahlen der untergehenden Sonne beendeten wir unser abenteuerliches Pferdeshooting ganz entspannt auf dem Sandplatz des Reiterhofs.

Ein unglaublich aufregendes Fotoshooting ging damit zu Ende und hinterließ bei mir rote Wangen und ein klopfendes Herz – und dabei war ich diejenige, die mit der Kamera auf dem Boden blieb und nicht die Reiterin, die mit wehenden Haaren auf dem Rücken ihres Aegidienbergers die Freiheit und das Abenteuer spürte.

Zu früheren Besuchen bei diesem bemerkenswerten Team in Breitenbrunn:

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert