Stimmungsvolle Bewerbungsbilder mit Tageslicht von Claudia Link Fotografie und Grafikdesign Nürnberg Neumarkt Berching Roth

Stimmungsvolle Bewerbungsfotos mit Tageslicht

Warst Du schon einmal beim Fotografen für Bewerbungsbilder, bist in einem kalten Studio auf einem unbequemen Stuhl gesessen und hast Dich unwohl gefühlt? Kennst Du das Gefühl, mit den entstandenen Bildern nicht zufrieden zu sein? Ich selbst kenne es und habe eine Lösung gefunden: Ein entspannter Spaziergang entlang passender Hintergründe bei Tageslicht und guten Gesprächen!

Mit meiner Bewerbung aus der Masse herausstechen

Freilich, klassisch geht immer. Aber klassisch macht jeder! Ein weißer oder grauer Standard-Hintergrund, man sitzt auf einem schwarzen unbequemen Hocker.. Wir kennen alle diese Art Bewerbungsbilder und keiner findet sie schön! Kaum einer mag sich darauf leiden. Viel moderner und ansprechender wäre es doch, könnte man vor einem anderen Hintergrund stehen, hätte man Variationen in der Lichtgebung oder würde man gar etwas anderes anziehen als die klassische helle Bluse oder das weiße Hemd. Steche heraus aus der Masse an Mitbewerbern und wecke durch dein Bewerbungsbild das Interesse deines zukünftigen Arbeitgebers!

Outdoor-Bewerbungsbilder stilvoll, aber natürlich

Zeige Stärke und Entschlossenheit! Bei einem lockeren Spaziergang verlierst Du ganz schnell die Anspannung oder auch die Unsicherheit, die uns für gewöhnlich bei diesen ernsten Fotoshootings überkommt. Auf einem Bewerbungsbild selbstbewusst zu wirken und den Betrachter der Fotos mit dem Blick zu fesseln, kann darüber entscheiden, ob Du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst oder unter der Masse an Bewerbern untergehst. Morgens und abends steht die Sonne tief und das gegebene Tageslicht schenkt Deinen Bildern einen interessanten Look. Holzwände oder Steinmauern verleihen Deinem Bewerbungsfoto Natürlichkeit. Kombiniert mit einem Outfit, in dem Du Dich wohlfühlst, wirken die Ergebnisse eines solchen Photowalks sehr stilvoll und hinterlassen einen starken Eindruck!

Dein perfektes Bewerbungsbild

Ich nehme mir bei Deinem Bewerbungsshooting genug Zeit. Auf unserem Spaziergang werden wir immer wieder vor passenden Hintergründen stoppen und verschiedene Posen und Varianten an Körperhaltung und Mimik ausprobieren. Du kannst auch gerne verschiedene Outfits mitbringen und Dich zwischendrin umziehen. So kannst Du später, wenn Du die fertigen Ergebnisse von mir bekommen hast, jenes Bild für die Bewerbungsunterlagen verwenden, auf dem Du Dir besser gefällst.

Teile diesen Beitrag

2 Gedanken zu „Stimmungsvolle Bewerbungsfotos mit Tageslicht

  1. Lisa sagt:

    Liebe Claudia,
    ich kann dir nur zustimmen: Das Oudoor-Shooting hat großen Spaß gemacht und die anfägliche Unsicherheit vergeht draußen viel schneller als im Studio. Ich bin total glücklich mit meinen Bildern – vielen Dank nochmal dafür 🙂
    Liebe Grüße
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.