Helle Portraits bei eisigen Temperaturen in Nürnberg an der Pegnitz von Claudia Link Fotografie und Grafikdesign Roth

Strahlende Portraits bei eisigen Temperaturen in Nürnberg

Was für ein wechselhaftes Wetter die letzten Tage! Morgens Frost und glitzernde Eiskristalle in der aufgehenden Sonne und tagsüber rund 15 Grad! Bei diesem wundervollen Portraitshooting in Nürnberg am Kettensteg vor vier Wochen waren tagsüber noch frostige Minusgrade und einzelne Schnellflocken schwebten an meinem Kameraobjektiv vorbei und legten sich auf die Haare meines lieben Models.

Lockere und ausdrucksstarke Portraits trotz zapfiger Kälte

Wenn man als Fotograf nach 60 Minuten nicht mehr spürt, ob man eben den Auslöser seiner Kamera heruntergedrückt hat, dann findet das Portraitshooting draußen bei eisigen Temperaturen statt. Wenn dein Gegenüber dann scheinbar Kälte unempfindlich nur mit Pulli bekleidet vor deiner Linse posiert, dann weißt du, dass dein Model wundervoll tapfer ist!

Es war wieder eine super spannende Runde entlang der Pegnitz beim Kettensteg. Egal, wie oft ich in dieser Gegend von Nürnberg fotografiere, jedes Shooting ist einmalig und die Bilder verzaubern jedes Mal mit ihrem individuellen Farblook. Als die Sonne zwischen der Wolkendecke durchblitzte und sich die leuchtenden Strahlen in unseren Haaren verfingen, begann der Schnee um uns herum zu glitzern und die ganze Szenerie glich einem Wintermärchen.

Bildbearbeitung – Erstellen eines Lightroom-Presets

Um diesen winterlich sonnigen Look besonders hervorzuheben, entwickelte ich ein Preset in Lightroom. Das ist eine ganz bestimmte Anpassung der Bildbearbeitungsregler, die zwar individuell für diese Bildstimmung optimiert sind, ich aber auch für zukünftige Bilder in leicht abgewandelten Versionen verwenden kann und werde.
Als Fotograf seinen eigenen Stil zu entwickeln, ist heutzutage sehr wichtig, um sich von der Konkurrenz abzuhaben. Bewerbungsbilder müssen nach wie vor sehr clean gehalten werden, doch freie Fotoshootings zeigen der Kreativität keine Grenzen auf. Hier werdet Ihr bald mehr sehen!

Möchtest Du auch ein aufregendes Portraitshooting oder Bilder zusammen mit deinem Liebsten? Dann schreibe unten in die Kommentare oder eine E-Mail an kontakt@claudia-fotodesign.de und du bekommst bei fester Terminbuchung noch bis zum 28.02.19 den Rabatt der Februar-Aktion!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.