Sportliches Paarshooting im Belong Yoga Studio Schwabach von Claudia Link Fotografie und Grafikdesign Fotograf in Roth Nürnberg

Belong Yoga – Sportliches Paarshooting in Schwabach

Yoga kann doch jeder? Yoga ist voll easy? Wer das denkt, hat sich noch nie im Paar-Yoga versucht. Hier braucht man viel Kraft, Ausdauer und Stabilität. Beeindruckt von der sportlichen Leistung des Paares konnte ich unglaubliche Momente der Körperbeherrschung fotografisch festhalten und im Schwabacher Yogastudio bei schwierigen Lichtverhältnissen mein neues Kameraequipment auf den Prüfstand stellen.

Ein Paarshooting, das glücklich macht

Ein schönes Zitat von Demokrit, einem griechischen Philosophen, besagt:
„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

Das unglaublich liebe Paar, das sich von mir in ihrem Schwabacher Yogastudio portraitieren ließ, war sehr mutig, die vielen verschiedenen Figuren – teils zum ersten Mal! – vor meiner Kamera auszuprobieren. Nach jeder gelungenen Partnerübung und Betrachtung des Miniaturbildes auf meinem Kameradisplay, wurde ihr Lächeln breiter und ihr Spaß an unserem Fotoshooting größer.
Die beiden versuchten sich in immer neuen Paarfiguren vor der warm leuchtenden Salzsteinwand und so erhielten wir sehr viele unterschiedliche und beeindruckende Bilder voller Emotionen.

Klare Portraits trotz schwieriger Lichtverhältnisse

Es war zwar ein klarer Tag, doch allzu viel available Light fiel nicht durch die weißen Vorhänge der Fensterfront des Yogastudios. Auch die Spotlights in der Decke und die rötlich leuchtende Salzsteinwand gaben nicht sehr viel Licht ab. Eine normale Kamera hätte an dieser Stelle nur sehr verrauschte Bilder zustande gebracht – ISO-Rauschen nennen das die Fotografen.
Vor einiger Zeit habe ich mein Kameraequipment aufgestockt und mir eine Vollformatkamera sowie ein sehr lichtstarkes allrounder Objektiv zugelegt. Beides habe ich bei diesem Paarshooting erstmals auf den Prüfstand stellen können und zusammen mit einem herkömmlichen Aufsteckblitz kam diese super Bildqualität zustande.

Für mich war diese Perfektion der Körperbeherrschung faszinierend und so motivierend und inspirierend, dass ich selbst mit Yoga angefangen habe und ich damit einen sehr anstrengenden aber zugleich entspannenden Sport gefunden habe – genau das Richtige bei Rückenschmerzen und nach einem langen Arbeitstag.

Wer sich für das Belong Yogastudio in Schwabach interessiert, findet hier weitere Informationen: www.belong-yoga.de

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.