Winterliches Portraitshooting am Eibsee – Das bin ich

Es ist schon etwas seltsam, nicht wie gewohnt hinter der Kamera zu stehen, sondern von der anderen Seite in das Objektiv zu blicken! Bei minus 10 Grad und Schneegestöber schlüpfte ich einmal selbst in die Rolle des Models und atmete die klirrend kalte Luft am Ufer des Eibsees ein für Portraits vor einer einzigartigen Bergkulisse.

Das Herz berühren, nahbar sein – Meine Portraits

Erst vor kurzem fand auf Instagram wieder der sogenannte Fotomarathon statt, der es Fotografinnen und Fotografen im deutschsprachigen Raum ermöglicht, zu netzwerken und Erfahrungen auszutauschen. Im Bereich der Neukundenakquise hat sich in den letzten Jahren einiges verändert. Es wurde digitaler und schnelllebiger durch Plattformen wie Instagram und wichtiger, über Social Media Plattformen einen “persönlichen Draht” zu potentiellen Kunden aufzubauen und zum bereits bestehenden Kundennetz zu halten. So ist es u.a. wichtig, ein aussagekräftiges Profilbild von sich selbst zu verwenden. Denn, wie ich von meiner Fotografen-Community lernte, möchte sich keiner “mit einem Logo unterhalten”.
Also hatte ich die Idee, unseren bevorstehenden Winterurlaub in Garmisch-Partenkirchen mit einem kleinen Fotoshooting am Eibsee auszuschmücken.

Stimmung einfangen, beeindruckende Natur wirken lassen – Outdoor-Fotoshooting

Nach diesem aufregenden Winterwochenende in den Bergen und nach meinem Portraitshooting im Schneesturm am türkis strahlenden Eibsee bewundere ich um so mehr meine lieben Kundinnen und Kunden, die bei jeder Witterung und Temperatur ohne Jacken und mit strahlendem Lächeln vor meiner Kamera stehen. Wie macht ihr das nur? Ich bin zwischen den einzelnen Bildmomenten auf der Stelle gesprungen, habe Hampelmänner gemacht und Grimassen geschnitten, um alles in Bewegung zu halten.
An dieser Stelle möchte ich auch dem wundervollen Mann an meiner Seite ein großes Lob aussprechen, denn er ist der Fotograf hinter diesen bezaubernden Fotos von mir in der eisigen Winterlandschaft! Ich verdanke es seinem Charm, Humor und seiner Geduld, dass ich diese Portraits umsetzen konnte und ich mich nun von meiner persönlichen Seite zeigen kann.

Bist du auf der Suche nach einer Fotografin für deine besonderen Momente? Schreib mir gern in die Kommentare, schicke mir eine E-Mail an kontakt@claudia-fotodesign.de oder melde dich über mein Kontaktformular.
Ich freue mich auf dich und deine einmaligen Augenblicke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.