Eine ganz besondere Hochzeit – Wenn zwei Kulturen zu einer werden

Eine Hochzeit zwischen zwei Kulturen kann eine wunderbare Gelegenheit sein, verschiedene Traditionen und Bräuche zu vereinen. Es kann jedoch auch eine Herausforderung sein, die Erwartungen und Werte beider Familien zu berücksichtigen. Ich durfte eine kroatisch-deutsche Hochzeit in Straubing-Bogen begleiten und dabei eine emotionale kirchliche Trauung sowie eine aufregende Feier mit dem kroatisch traditionellen Brautfreikaufen fotografieren!

Hochzeitsreportage – Wenn ihr bei eurer kirchlichen Trauung vor Glück strahlt

Es war der wohl heißeste Tag des Jahres, als ich Zeugin einer ganz besonderen kroatischen Tradition werden durfte: Das Brautfreikaufen. Ganz offiziell musste im Garten der Brauteltern der Bräutigam vor allen Verwandten um die Hand seiner Herzdame anhalten und wurde mit Tanz und Musik in die Familie aufgenommen. Gemeinsam fuhr die Gesellschaft zu einer wunderschönen Kirche im Landkreis Straubing-Bogen, wo an diesem strahlenden Sommertag die kirchliche Trauung stattfinden sollte. Die Luft war voller Vorfreude und Liebe, während sich Familie und Freunde aus verschiedenen Kulturen versammelten und auf das Brautpaar warteten.

Die Trauung wurde von einem wirklich starken Musik-Duo begleitet, das mich als Fotografin mit jedem einzelnen Lied berührte. Das Brautpaar lachte in einigen Momenten aus freiem Herzen und strahlte so sehr vor Glück, als sie sich das Versprechen der ewigen Liebe gaben, dass jeder in der Kirche emotional berührt war.

Brautpaarshooting mit Panorama – Wenn eure Liebe etwas ganz Besonderes ist

Die Sonne glitzerte über den sanften Hügeln und malerischen Tälern, als ich mit dem Brautpaar und den beiden Trauzeugen für das anschließende Brautpaarshooting an einer atemberaubenden Location mit einem spektakulären Panoramablick ankam – der sogenannte Bogenberg. Umgeben von der Schönheit der Natur fing ich die Liebe und das Glück des Brautpaares in jeder Umarmung, jedem Lächeln und jedem Blick zwischen den frisch Verheirateten ein. Inmitten dieser majestätischen Landschaft spürten wir alle den Zauber des Augenblicks.

Eine Hochzeit zwischen zwei Kulturen kann eine wunderbare Gelegenheit sein, Brücken zwischen Menschen zu bauen. Dies haben die Väter von Braut und Bräutigam in ganz wundervollen Reden gezeigt. Die Hochzeit spiegelte die kulturelle Vielfalt des Paares wider, wobei Elemente aus beiden Kulturen harmonisch miteinander verschmolzen.

Danke, dass ich bei eurem großen Tag dabei sein durfte, liebe Maggi und lieber Tom. Eine wirklich unglaubliche und ganz besondere Hochzeit!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert