Eine Sommerhochzeit in Regensburg

Im vergangenen Sommer durfte ich in der Regensburger Altstadt eine herzliche Hochzeit mit duftenden Sonnenblumen und einem strahlenden Brautpaar begleiten und die emotionalen Momente im Alten Rathaus während der Trauung festhalten. Die Liebenden zogen ihre Gäste und mich als Fotografin in ihren Bann und eine Pandemie vermochte das Glück dieses besonderen Tages nicht zu trüben!

Hochzeitsreportage im Standesamt – Das Alte Rathaus

Es war eine ruhige und entspannte Hochzeitsgesellschaft, auf die ich an diesem warmen Sommertag in Regensburg stieß. Das Standesamt hatte coronabedingt einen strikten Ablaufplan, um das Aufeinandertreffen verschiedener Hochzeitsgesellschaften zu vermeiden und so warteten wir vor dem Alten Rathaus auf unseren Einlass. Hier boten sich bereits die ersten Gruppenbilder an, auf denen die Hochzeitsgäste und das Brautpaar mal mit und mal ohne Maske in meine Kamera lachten.
Die Trauung fand nicht wie gewohnt im dunkel getäfelten Trausaal statt sondern in einem größeren, lichtdurchfluteten Raum mit grünen Wandteppichen.

Auf den Rädern durch Regensburg – Das Brautpaarshooting

Nach der Trauung mussten wir direkt das Gebäude verlassen, damit das Trauzimmer für das nächste Paar mit seinen Gästen hygienisch vorbereitet werden konnte. Draußen auf dem Rathausplatz warteten bereits zwei Fahrräder mit aneinander gebundenen Blechdosen und geschmückt mit frischen, duftenden Sonnenblumen auf unser glückliches Brautpaar. Auf den Rädern ging es zur Hochzeitslocation, wobei wir in der Regensburger Altstadt viele Blicke auf uns zogen und die jungen Eheleute von allen Seiten liebe Glückwünsche zugerufen bekamen.
Für das anschließende Brautpaarshooting marschierten wir nach Kaffee und Kuchen in einen kleinen, gepflegten Park an der Donau vor einer wunderschönen Kulisse aus einer beeindruckenden Sandsteinmauer und blühenden Büschen. Die Familienbilder mit Omas, Geschwistern, Eltern, Tanten, Onkeln und den Trauzeugen konnten wir dort mit Witz und Charme umsetzen.

Vielen lieben Dank, dass ich bei eurem wundervollen Tag in Regensburg dabei sein und eure Erinnerungen in Bildern festhalten durfte. Ich wünsche euch eine aufregende und glückliche Zeit in eurem neuen Lebensabschnitt. Bleibt gesund!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.