Paarshooting am Rothsee mit Hund Lucky von Claudia Link Fotografie und Grafikdesign Fotograf in Roth Nürnberg Neumarkt

Kurzweiliges Paarshooting am Rothsee mit Hund Lucky

Es ist, als wüsste die Welt nicht, ob wir Winter oder Frühling haben. Schnee und bittere Kälte wechseln beinahe täglich mit sonnigen T-Shirt-Temperaturen. Doch dass man sich von einer dicken Wolkendecke und Schnee weder die gute Laune noch die Lust auf ein Fotoshooting trüben lassen darf, zeigte mir dieses herzliche Paar mit ihrem kleinen Chihuahua-Mix!

Paarshooting bei Schnee und Wind – Lach mal!

Dass es über Nacht geschneit hatte oder dass es frostig kalt war und dicke graue Wolken über den Himmel fegten, konnte einfach die gute Laune des lieben Paares nicht schmälern, als wir uns eines nachmittags am Rothsee trafen. Unseren anstehenden Photowalk um den See nutzten die beiden gleich für Hund Lucky, in der Hoffnung, diesen kleinen quirligen Kerl auszupowern.
Wir liefen einfach der Nase – oder der gespannten Leine vom aufgeregt schnüffelnden Hund Lucky – nach. Wann immer wir entlang des Sees einen großartigen Fotospot entdeckten, blieben wir stehen und kamen von einer kreativen Idee zur nächsten. Dieses Paar verheimlichte vor mir nicht, wie glücklich und verliebt es war. Laut lachend entstanden einmalige Paarbilder und Portraits und die Zeit verging wie im Flug.

Hund Lucky als Fotomodel – Abenteuer am Rothsee

Nur einer konnte diesen emotionalen Fototermin noch toppen: Hund Lucky. Der aufgeweckte Chihuahua-Mischling fand all diese neuen Gerüche am Rothsee spannend und wuselte von links nach rechts. Durfte er einmal nicht mit auf das Bild und musste der Szene als Zuschauer beiwohnen, wurden wir von ihm geschimpft. Wollte ich seine Aufmerksamkeit und seinen Blick in meine Kamera bannen, musste ich ganz laut „Katze!“ rufen. Doch auch dann gab es nur einen kurzen Moment, der mir zum Abdrücken blieb, denn im nächsten Augenblick waren seine Augen schon auf vorbeilaufende Jogger und fremde Hunde gerichtet. Leider doch spannender als die Fotografin ohne Leckerlis!

Schaut euch bitte alle Bilder an, ich habe selten so viel bei einem Fotoshooting gelacht. Die beiden Verliebten und ihr Hund Lucky haben so viel positive Energie ausgestrahlt und all die lustigen Momente sind in diesen wundervollen Fotos festgehalten!

Teile diesen Beitrag

Ein Gedanke zu „Kurzweiliges Paarshooting am Rothsee mit Hund Lucky

  1. Janine Falk sagt:

    Es war ein wunderschönes Fotoshooting mit einer Tollen Fotografien. Jederzeit wieder. Sie hat auch uns nach Ideen gefragt und aus doofen Posen wurden tolle Bilder. War ein toller Tag und jederzeit würden wir es wieder machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.