Newbornshooting – Die Balance zwischen Kreativität und Kundenwunsch

Kreativität hat viele Gesichter und kann auf verschiedenste Weise gezeigt werden. Auch das Zusammenstellen eines Newbornsets ist kreativ und einzigartig, denn in jede Komposition fließen eure individuellen Wünsche als Eltern. Manchmal werde ich vor ganz besondere Herausforderungen gestellt, wie bei diesem Newbornshooting: Ein Set soll die Farben Blau, Rot und Weiß der philippinischen Flagge tragen.

Newbornsets nach Kundenwunsch

Ich betrachte die Fotografie zwar als Kunst, aber ich bin auch Dienstleister und wenn sich meine Kunden etwas wünschen, dann versuche ich darauf einzugehen und es umzusetzen. Gemeinsam besprechen wir für euer Newbornshooting drei verschiedene Sets, die ich fertig zusammengestellt zu euch nach Hause mitbringe. Die Kundin dieses speziellen Newborn-Fototermins hatte sich sowohl ein weihnachtliches als auch ein philippinisches Set gewünscht, denn ihr Baby wird mit beiden Kulturen aufwachsen. Natürlich dürft ihr als Eltern auch eigene Accessoires während des Fotoshootings in die Sets legen, wie hier im rosafarbenen Set das kleine, süße Krönchen dazugelegt wurde.

Familienbilder von unermesslichem Wert

Wenn wir klein sind, sind sie unsere engsten Bezugspersonen, unsere Vertrauten: Mama und Papa und, wenn es sie noch gibt, unsere Großeltern. Egal wie viele Jahre vergehen, sind diese Menschen stets ein Teil von uns. Umso wichtiger ist es, euer Newbornshooting mit Familienbildern abzuschließen, denn diese Momentaufnahmen sind für euer Kind später einmal unbezahlbar. Daher mein Vorschlag an euch: Ladet zu unserem Fototermin die Großeltern ein, damit wir auch Portraits von den stolzen Omas und Opas mit ihren Enkeln festhalten können.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert