Newbornshooting – Ja, ich bleibe wach!

Und dann möchte sie einfach nicht schlafen. Was um sie herum passiert, die fremden Gerüche, die aufgeregten Emotionen ihrer Eltern, die komische Frau mit dem schwarzen Fleck, wo eigentlich das Gesicht sein sollte.. alles SO UNGLAUBLICH AUFREGEND! Das muss sie beobachten und darf einfach nichts verpassen! Und was ist das eigentlich für ein grelles Licht, das ihr ins Gesicht scheint? Das ist doch nicht die Sonne, die ihre Eltern jetzt am Ende des Winters immer herbeiwünschen? SPANNEND!

Und wisst ihr was? Diese wachen, strahlend blauen Augen, die mich überall hin begleitet haben, waren für mich als Fotografin faszinierend und wunderschön!

ENTSCHEIDUNGEN – WELCHES FOTO WÄHLE ICH?

Und dann bekommen die verliebten Eltern so viele Fotos von ihrem Baby in der Vorschau-Galerie und wissen vor Entzücken gar nicht, wie sich entscheiden sollen. Das Bild, wo ihr Kind schlummert und im Traum lächelt oder die Momentaufnahme, als wir den Schnuller verschwinden ließen und der Babymund ein ganz verwirrtes „Oh?!?!“ machte?

Warum nehmt ihr nicht beide Bilder? Einfach mehr Erinnerungen, denn diese sind für immer festgehalten! Wir schnüren euch einfach gemeinsam ein individuelles Paket, damit ihr alle eure Lieblingsbilder ins Baby-Album kleben könnt.

DIE ZEIT UND IHRE BESONDERHEIT

„Glück beginnt da, wo du die Zeit vergisst.“

Dieser Satz steht diesen Monat auf meinem Tischkalender neben dem Computerbildschirm. Der Kalender soll mich dazu anregen, dass es auch mal ok (und auch notwendig) ist, fünf gerade sein zu lassen, die Augen zu schließen, durchzuatmen und einfach mal zu rasten. Die Zeit, die einem geschenkt ist, vergeht so schnell. Also genieße auch mal den Moment!

Das Thema mit der Zeit ist auch bei deinem Baby so unfassbar wichtig. So wenige Wochen, in denen du ein Neugeborenes hast. So wenige Monate, in denen du ein Baby hast und so wenige Jahre, in denen du ein Kleinkind zu Hause toben hast. Dein Kind wird so schnell groß und es gibt so viele wunderschöne Momente, die du nicht „einfach nur“ in deiner Erinnerung abspeichern solltest.

Fotos haben die wundervolle Macht, deine Erinnerungen immer wieder neu zu beleben. Sie an die Oberfläche zu bringen, deine Emotionen zu beflügeln.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert