Paarshooting in Ambergs blühender Altstadt

Ein Mix aus Sonne und Wolken wechseln sich am Himmel ab, der Wind raschelt durch die Baumwipfeln und die Vils fließt ruhig durch Ambergs Altstadt durch die großen Torbögen der Stadtbrille. Unser Paarshooting führt uns durch ruhige Gassen, blühende Gärten und entlang der mittelalterlichen Stadtmauer – überfall finden wir romantische Orte, die uns zum Verweilen einladen.

Ein Meer aus Blüten – Fotos mit romantischem Bokeh

Was für eine wundervolle und prächtige Zeit im Jahr, wenn alle Bäume und Büsche um uns herum zu blühen beginnen. Die Luft schwer vom Duft ihrer Blüten ist und wohin man auch sieht, leuchten bunte Farben.
Bei unserem Paarshooting konnten wir besonders im Rosengarten mitten in der Altstadt ein romantisches Bokeh in unsere Fotos zaubern und auch auf unserem Weg wurden wir von einem Meer aus Blüten begleitet.

Die Altstadtmauer – Hintergrund für Portraits und Paarbilder

Auf unserem Rundgang durch die Amberger Innenstadt suchten wir entlang der Stadtmauer nach einem besonderen Mauerabschnitt, der sich als farblich ruhiger und warmer Hintergrund für unsere Fotos eignete.
Dabei kamen wir auch zur sogenannten Stadtbrille, die auch als das fünfte Tor der mittelalterlichen Stadtbefestigung bezeichnet wird (hier liest Du mehr). Der Blick durch die Torbögen immer entlang der Uferpromenade der Vils verlieh unseren Paarbildern eine besondere Tiefe.

Auf diesem Fotoshooting durfte ich ein ganz wundervolles und liebenswertes Paar besser kennenlernen und ihr gemeinsames Glück in Bildern festhalten. Ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten Fototermin!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.