Eine Sommerhochzeit in Cadolzburg

Wie sehr man sich freut, wie unfassbar die Aufregung wachsen und wie viel  man am Tag seiner Hochzeit füreinander empfinden kann, durfte ich in Cadolzburg erleben, als ich dieses liebe Paar während ihres großen Augenblicks begleitete: Wegen Corona waren sie gezwungen, die bereits 2020 bei mir gebuchte Hochzeit – damals noch in Nürnberg – zweimal zu verschieben.

Wer mutig ist, der traut sich – Das Wundervolle an der Hochzeitsfotografie

Bereits 2019 durfte ich die junge Familie zu einem Kennenlernshooting beim Dutzendteich in Nürnberg treffen. Durch die herzliche Fotorunde entlang des Sees und die dabei entstandenen Bilder konnte ich das junge Pärchen und ihren Sohn überzeugen: Sie wählten mich als Hochzeitsfotografin für ihre kirchliche Trauung 2020 aus. 
Durch die Pandemie mussten sie ihre Hochzeit zweimal verschieben und so kam es, dass die ursprünglich 2020 in Nürnberg geplante Hochzeit mit einem Sohn nun dieses Jahr in Cadolzburg mit ihrem Sohn und einer kleinen Tochter stattfand. Trotz den zwei Jahren Wartezeit, dem örtlichen Wechsel und dem Familienzuwachs entschied sich das liebe Brautpaar in der Markgrafenkirche “ja” zu sagen. Und ich muss sagen, es war eine wundervolle Trauung, eine einzigartige Zeremonie und eine unglaublich liebevolle Stimmung.

Hitzebeständig – Ein Brautpaarshooting im Burggarten

Die Sonne brannte erbarmungslos auf unsere Köpfe herunter, als ich mich mit dem Brautpaar vor der Trauung im Cadolzburger Burggarten traf. Wenn man im idyllisch angelegten Garten steht und hinter einem die hohen Mauern der Burg gen Himmel ragen und kleine Türmchen einen umgeben, fühlt man sich in vergangene Zeiten zurückversetzt. Die perfekte Kulisse für verträumte und liebevolle Paarbilder umrahmt von bunten Blumen und hohen Gräsern, die leicht im Wind wiegen.
Dank der Trauzeugin der Braut, die ausdauernd den Diffusor über den Köpfen des Brautpaars in die Höhe hielt, konnten harte Schatten in den Gesichtern der Liebenden vermieden werden und innerhalb einer Stunde entstanden weiche Bilder, die verzaubern.

Ich freue mich sehr für die beiden und wünsche ihnen für die Zukunft mit ihren beiden fröhlichen Kindern alles Liebe!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.