Hochzeit in St. Michael in Fürth - Reportage kirchliche Trauung und Brautpaarshooting im Fürther Stadtpark von Claudia Link Fotografie und Grafikdesign Roth Nürnberg

Hochzeitsshooting in St. Michael in Fürth

Die Königsdisziplin eines jeden Fotografen, der professionelle Fotos anbietet, ist die Hochzeitsfotografie. Aufnahmen von jenem Tag, an dem das Märchen wahr wird und man den Bund für die Ewigkeit eingeht. Die herausfordernde Aufgabe besteht darin, die Trauungszeremonie in Standesamt und Kirche sowie ein romantisches Brautshooting auf atemberaubende Weise in hochauflösenden Fotoaufnahmen festzuhalten.

Mein erstes Hochzeitsshooting

Da ist er, der große Tag!
Dieser ganz besondere Tag, auf den sich jedes Mädchen schon von klein auf freut: Einmal Prinzessin sein!

Ende Mai durfte ich auf meiner ersten Hochzeit als fotografische Assistenz dabei sein. Die Trauung fand in Fürth in der Kirche St. Michael nähe der Gustavstraße statt.

Zunächst warteten die Gäste und wir Fotografen voller Spannung auf das auf den Kirchplatz vorfahrende Hochzeitsmobil. So konnten wir die Braut bereits auf dem Weg in die Kirche begleiten und die Hochzeitszeremonie von Beginn an fotografisch festhalten.
Nach der Trauung überbrachten alle Gäste den frisch gebackenen Eheleuten ihre Glückwünsche für die Zukunft und ließen gemeinsam Glück bringende Herz-Luftballons vor der Kirche in den Himmel aufsteigen.

Das Brautshooting im Fürther Stadtpark

Direkt im Anschluss begab sich das Brautpaar mit uns Fotografen in den Fürther Stadtpark zum Paarshooting. Der gepflegte Park bot uns wunderschöne Blütenmeere und Grünflächen sowie malerische Ecken, die geradezu dafür gemacht sind, ganz besondere Hochzeitsbilder für dieses wunderschöne Erlebnis aufzunehmen!

Erfahrung in der Hochzeitsfotografie

Für mich war es eine sehr schöne und persönlich wichtige Erfahrung und bringt mich meinem Weg zur professionellen Fotografin ein Stück näher – und die nächste Hochzeit ist für Juli schon geplant.

Braut und Bräutigam wünsche ich alles Liebe für den gemeinsamen Lebensweg!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.