Hochzeitsreportage und Brautpaarshooting auf Burg Thann von Claudia Link Fotografie und Grafikdesign Neumarkt Berching Nürnberg

Hochzeit Karin und Markus auf Burg Thann

Sich einmal als König und Königin fühlen. Dafür braucht es kein weißes Pferd oder eine romantische Pferdekutsche. Das Standesamt auf Burg Thann liegt in einer historischen Festung, malerisch von Efeu bewachsen und einem Brunnen im Innenhof wie in einem Märchen. An diesem Ort ließen sich Karin und Markus trauen und ich durfte sie fotografisch begleiten.

Hochzeitsreportage – Trauung auf einer Burg

An diesem Tag schien alles perfekt: Das Wetter weder zu heiß noch zu kalt, der Ort der Trauung wie aus einem Bilderbuch, die Hochzeitsgäste in bester Laune und eine strahlende Braut samt stolzem Bräutigam. Selbst als die Musik ins Stocken geriet und man nach einer technischen Lösung suchte, ließ sich niemand aus der Ruhe bringen und brachte die Lieder humorvoll wieder zum Laufen.
Während der Zeremonie fing ich diese fantastische Stimmung in Fotos ein und freute mich mit dem glücklichen Brautpaar.

Brautpaarshooting – Portraits von Braut und Bräutigam

Bei jeder Hochzeit darf zur allgemeinen Hochzeitsreportage auch das Brautpaarshooting nicht fehlen. Hier können sich die Liebenden bewusst in Szene setzen und sich in ihrem Hochzeitsoutfit präsentieren und erhalten wunderschöne Paarbilder. Burg Thann hatte hier ganz beeindruckende Möglichkeiten für das Paarshooting! Als motivierte Fotografin bin ich die Burgmauer hochgeklettert und kam zu einem alten Wehrgang, von dem aus ich nach unten in den Hof fotografieren konnte. Im Innenhof gab es wie bei Romeo und Julia einen von Efeu umwachsenen Holzbalkon, eine romantische alte Holztreppe, einen geschmückten, gemauerten Brunnen, Steinmauern in warmen Brauntönen und eine großartige Aussicht hinunter ins Tal. Es gab einfach ein unglaubliches Potenzial für ganz individuelle und einzigartige Fotos der beiden frisch vermählten!

Ich wünsche Euch beiden von Herzen alles Liebe und Glück für Eure gemeinsame Zukunft! Vielen Dank, dass ich an Eurem großen Tag dabei sein durfte und diese unglaubliche Herzlichkeit erleben konnte!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.