Outdoorf Bewerbungsbilder mit berufsspezifischem Hintergrund von Business Fotograf Claudia Link Fotografie und Grafikdesign Nürnberg, Roth, Neumarkt, Berching

Bewerbungsbilder mit berufsspezifischem Hintergrund

In welcher Branche arbeitest Du? Gibt es ein Symbol, einen Gegenstand oder gar ein Gebäude, das für Deinen Beruf steht oder darauf Bezug nimmt? Warum nicht Deiner Bewerbung ein professionelles Bewerbungsbild mit einem berufsspezifischen Detail beilegen? Baue in Dein Business-Portrait diese individuelle Besonderheit unauffällig in den Hintergrund ein und beeindrucke Deinen zukünftigen Arbeitgeber! Sei kreativ!

Der individuelle Farbton für Dein Foto

Das neue moderne Bewerbungsbild

Dass Bewerbungsbilder aus dem Fotostudio mit sterilem weißen oder grauen Hintergrund out sind, ist längst kein Geheimtipp mehr. In Mode gekommen sind große Fensterfronten sowie die Wahl eines dezenten Hintergrundes mit interessanter Struktur!
Bist Du schon einmal auf Xing oder einem anderen Berufsnetzwerk von einem Recruiter angeschrieben worden? Die meisten von ihnen haben Profilbilder, die draußen vor hohen Fensterfronten bei neutralem Tageslicht aufgenommen wurden. Diese Bilder wirken meist recht kühl.

Deine individuellen Möglichkeiten – Wähle deine Farbe!

Da ein Bewerbungsbild immer auch den ganz individuellen Charakter der abgebildeten Person wiederspiegeln sollte, musst Du Dir überlegen, ob diese klaren Linien und dominierenden blau-grünen Töne zu Dir passen!
Möchtest Du lieber einen warmen Farbton für Dein Bewerbungsbild? Outdoor bieten sich hier als Hintergründe Holzwände und Sandsteinmauern an und statt einer weißen Bluse oder einem weißen Hemd wähle doch ein Oberteil mit leichtem Muster in einer dezenten Farbe. Lass auch Dein Outfit für Dich sprechen!

Das spezifische Detail – Was steht für Deinen Beruf?

In welcher Branche möchtest Du arbeiten? An wen soll Deine Bewerbung gerichtet sein? Überlege Dir ein Detail, das wir in Dein Business-Portrait ganz unauffällig aufnehmen können. Ein Beispiel für die Bewerbung im technischen und industriellen Sektor findest Du in der folgenden Galerie. Bei diesem Fotoshooting entstanden u.a. Bilder vor einer Brückenkonstruktion aus Eisen und Stahl. Diese technischen Elemente wirken fast beiläufig im Hintergrund und geben doch den Portraits eine interessante Komponente. Sie sorgen für einen zusätzlichen Blickfang.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.