Präsentiere dich mit professionellen Businessbildern

Egal ob du aussagekräftige Fotos für deine nächste Bewerbung benötigst, durch frische Profilbilder deine beruflichen Social Media Kanäle gekonnt in Szene setzen möchtest oder du dich und dein eigenes Unternehmen stark und modern nach außen präsentieren möchtest: Es führt kein Weg vorbei! Du benötigst eindrucksvolle Businessbilder und ich helfe dir gerne bei der professionellen Umsetzung!

Langweilig war gestern – Bewerbungsbilder im modernen Stil

Hast du meinen Blogartikel vor einiger Zeit mitbekommen, als ich über professionelle Businessbilder mit Available Light berichtet hatte? (Falls du Lust hast, schau rein) Immer wieder erzählen mir meine Kunden, dass sie sich für mich als ihre Outdoor-Businessfotografin entschieden haben, weil sie negative Erfahrungen bei herkömmlichen Bewerbungsbildern im Studio gesammelt hatten. Jede Art von Portraitfotografie – egal ob in der Freizeit oder im beruflichen Kontext – sollte wie ein kleines Abenteuer sein. Fotografie lebt von den Erlebnissen und Emotionen, die man einfängt!

Du wirkst auf deinem Bewerbungsbild taff und motiviert, wenn du im Moment der Bildaufnahme positive Gefühle hast und dir das Fotoshooting Spaß macht. Auch die Kulisse der Bildaufnahme entscheidet über die Aussagekraft deiner Fotos. Für moderne, klare Bewerbungsfotos habe ich aktuell eine Lieblingslocation, die je nach Sonnenstand wundervolle grüne und gelbe Farbtöne in deine Bilder zaubert! Durch dieses Zusammenspiel aus deiner eingefangenen Mimik und Körperhaltung und einem guten Hintergrund entstehen Bewerbungsfotos im modernen Bildstil. Damit weckst du Interesse beim Betrachter deiner Bewerbungsunterlagen und erhöhst die Chancen auf deinen Traumjob!

Das eigene Unternehmen präsentieren – Starke Businessbilder

Ganz besonders spannend finde ich es immer, wenn meine Kunden während unseres Fotoshootings aus dem Nähkästchen plaudern und mir mit leuchtenden Augen erzählen, wofür sie die Bilder brauchen. So durfte ich neulich Benjamin Rahn zu einem erfrischenden und sehr kreativen Business-Fotoshooting kennenlernen, der im Bereich Projektmanagement und Coaching selbstständig tätig ist.

Ausdrucksstarke Fotos entscheiden darüber, ob deine Person oder dein Business im Internet dem User auffallen. Ein gutes SEO und eventuell auch das kostenpflichtige SEA sorgen zwar in erster Linie für das gewünschte Ranking deiner Website in Google, doch unterschätze nicht die Kraft der Bilder! Je professioneller deine Homepage gestaltet ist und je überzeugender die von dir verwendeten Businessbilder sind, desto eher kommen Nutzer auf deine Website, informieren sich über dein Unternehmen und werden am Ende zu deinen Kunden.

Für welche Träume und Ziele brauchst du eindrucksvolle und individuelle Profilbilder?

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.